Mitgliederbrief Februar 2021
Liebe Seniorinnen und Senioren, liebe Leserinnen und Leser
Ich hoffe, Sie sind alle gut ins neue Jahr gestartet und können sich guter Gesundheit erfreuen. Leider bestimmt die Situation mit dem Corona-Virus immer noch unser tägliches Leben. Jetzt vor einem Jahr vernahm man die ersten Meldungen aus China, alles war noch weit weg. Kaum jemand dachte ernsthaft daran, dass wenige Wochen später auch wir so stark betroffen sein würden wie kaum von einem anderen Ereignis in den letzten Jahrzehnten.
Hoffentlich erfahren wir durch die Impfungen eine baldige Wende.
Doch vorerst gelten immer noch viele Einschränkungen und das betrifft auch die Aktivitäten des Seniorenrats. Es ist das erste Mal, dass wir im Versand keinen Veranstaltungskalender mit Anlässen beilegen können. Mit den aktuellen Vorschriften und vor allem der sehr schlechten Planbarkeit sehen wir momentan keine Möglichkeit, Ihnen attraktive Veranstaltungen anzubieten.
2020 mussten wir die Hauptversammlung absagen. Stattdessen hat der Vorstand einige Geschäfte provisorisch entschieden. Diese hätten dann an der diesjährigen Hauptversammlung definitiv beschlossen werden sollen. Nun sind wir aber wieder in derselben Situation wie 2020: Eine Hauptversammlung im gehabten Rahmen kann momentan unmöglich durchgeführt werden. Der Vorstand hat deshalb beschlossen, die beiden Hauptversammlungen 2020/2021 auf schriftlichem Weg durchzuführen. Mit diesem Versand erhalten Sie die ersten Informationen dazu.
Wir sind uns bewusst, dass die schriftliche Form kein Ersatz für eine echte Versammlung ist, die dann auch noch mit einigen Gesprächen und etwas Kulinarik ausklingen könnte. Leider sehen wir momentan keine andere Möglichkeit der Durchführung.
Ich wünsche Ihnen einen schönen Übergang vom Winter in den Frühling, geniessen Sie trotz allem die Zeit und bleiben Sie gesund.
Freundliche Grüsse
Roland Leupi
Präsident Seniorenrat Brugg
Die Dokumente und Flyer in diesem Versand: