Anfangs des Jahres nahm der Vorstand des Seniorenrates Brugg mit Bedauern zur Kenntnis, dass die Postauto AG keine gedruckten Regionalfahrpläne mehr herausgeben will.
Auch von einzelnen Mitgliedern des Seniorenrates wurde Enttäuschung über diesen Entscheid gemeldet. Zudem zeigte eine Konsultativumfrage, die Anlässlich der Hauptversammlung im März 2018 durchgeführt wurde, dass die grosse Mehrheit der Mitglieder diese Fahrpläne weiterhin wünschen würde.
Nicht alle Seniorinnen und Senioren sind in der Lage, auf Apps oder Internet auszuweichen.
Deshalb leitete der Vorstand dies an den Aargauischen Seniorenverband (ASV) weiter mit der Bitte, bei Postauto AG nachzufragen, ob eine Fortführung der gedruckten Fahrpläne nicht doch möglich sei.
Der ASV nahm dieses Anliegen verdankenswerterweise auf. Die Anfrage wurde wurde aber leider von der Postauto AG mit einem Brief negativ beantwortet.
Sie informierten aber gleichzeitig darüber, dass es möglich ist, telefonisch persönliche Fahrpläne zu bestellen und zwar bei ihrem Sekretariat in Aarau unter der Telefonnummer 058 667 13 60.
Damit ist die Postauto AG zwar nicht wie gewünscht auf unser Anliegen eingegangen, aber es gibt nun immerhin eine Alternative. Wir danken der Postauto AG für das Entgegenkommen und dem Aargauischen Seniorenverband für die Unterstützung.
Auch auf der Homepage der Stadt ist diese Information aufgeschaltet: